Bild: Kurklinik Allgäuer Bergbad

ERHOLUNG. HEILUNG. GESUNDHEIT.

Reha- und Kurklinik im Allgäu

Alpen Icon

Das ALLGÄU ist nicht nur als eines der schönsten URLAUBSREGIONEN bekannt, sondern auch als eines der bedeutsamsten KUR- und REHAREGIONEN. Die Vielzahl der Einrichtungen ermöglicht dem KUR– und REHA-GAST eine gezielte Auswahl.

Von der klassischen HEILKUR über die VORSORGEKUR bis hin zur REHABILITATIONSKUR sind verschiedene Varianten eines KUR- und REHA-AUFENTHALTS im Allgäu möglich.

Zu den zahlreichen Kur- und Reha-Einrichtungen kommen noch viele THERMEN und HEILBÄDER hinzu, die Teil der SCHWÄBISCHEN BÄDERSTRASSE sind.
Gerade die
EINZIGARTIGKEIT der Einrichtungen in Verbindung mit der wunderschönen und HEILENDEN NATUR des Allgäus machen einen Kur- und Reha-Aufenthalt im Allgäu unvergesslich.

Viele berühmte Kuren sind hier im Allgäu entstanden. So zum Beispiel die des berühmten Pfarrers SEBASTIAN KNEIPP, der im Kurort Bad Wörishofen seine legendäre KNEIPPKUR erfand. Diese spezielle THERAPIE ist heute medizinisch anerkannt und gehört zu den traditionellen Behandlungsformen der ALLGÄUER KUREINRICHTUNGEN.

Kurklinik Allgäuer Bergbad
Kurklinik Allgäuer Bergbad in Oberstdorf

Kurklinik Allgäuer Bergbad

GRÜSS GOTT UND HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER KURKLINIK ALLGÄUER BERGBAD IN OBERSTDORF!

Im Zusammenwirken von fachlicher Kompetenz, Einsatzfreude, Flexibilität und Freundlichkeit bieten wir jedem Patienten und Gast genau den fachlichen, sachlichen und emotionalen Nutzen, den er sich von uns wünscht – und mehr. So steigern wir das persönliche Wohlbefinden und begeistern unsere Gäste während ihres Aufenthalts im Allgäuer Bergbad.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner