Geführte Touren im Allgäu

ENERGIE FÜR KÖRPER, GEIST & SEELE

Outdoor-Aktiv-Guide

ALPfit Wanderungen Schnesschuhe

ALPfit® Wanderungen sind der Hit!

Das ALPfit® Outdoor-Aktiv-Konzept wurde von dem bekannten Gesundheitsexperten René Hille aus dem Allgäu entwickelt. René Hille ist ausgebildeter und geprüfter Wanderführer (DWV), staatlich geprüfter Natur- und Landschaftsführer (ANL) und hat die europäische Zertifizierung „ERA-EWV-FERP-Walk Leader“ erhalten.

Durchatmen, die tolle Aussicht genießen, die Natur spüren und bewusst wahrnehmen wird für Sie ein ganz neues und tolles Erlebnis sein. Sie werden sich befreit fühlen von Anspannung, Stress und Erschöpfung. Aber Wandern ist nicht gleich Wandern. Damit auch wirklich alle Ebenen der Gesundheit und des Wohlbefinden trainiert werden, haben wir ein spezielles Wanderkonzept für Sie entwickelt. Wir kombinieren hierbei körperliche Bewegung mit Wahrnehmung, Entspannung, Ernährung und mentalen Training.

WIM HOF Allgäu Wochenende

Im Jahr 2016 bin ich in einer Lebenskrise auf die Wim Hof Methode gestoßen. 

Seitdem trainiere ich sie begeistert und hatte das Glück, als einer der wenigen Wim Hof Instructoren noch direkt von Wim Hof ausgebildet zu werden.

Außerdem habe ich in einem buddhistischen Kloster Achtsamkeitsmeditation gelernt, praktiziere tägliche Meditation und bewusste Bewegung und lasse diese Praktiken auch in meine Seminare mit einfließen. 

“Das Wim Hof Wochenende war wie ein Resetknopf für mich” Frank Besteener, Seminarteilnehmer

Mit der Wim Hof Methode erlebst du an diesem Wochenende echte Lebensfreude.
Atemtechniken, Kältetraining in der Natur (Eisbaden) und Meditation schütten einen ganzen Hormoncocktail aus und du fährst gestärkt und inspiriert wieder nach Hause.

Bergreiz Coaching

DIE BERGWELT GEMEINSAM ERLEBEN

Im Oberallgäu groß geworden, lebe und liebe ich die Bergwelt im Allgäu und den Dolomiten seit ich denken kann. Diese Leidenschaft hat dazu geführt, dass ich sowohl ausgebildete Bergwanderführerin/International Mountain Leader als auch Kletterbetreuerin bin. Seit vielen Jahren arbeite ich als zertifizierte Erlebnispädagogin Bereich Alpin und als International Mountain Leader. Ich wünsche mir, dass meine Gäste etwas von meiner Begeisterung für die Berge mitnehmen können und dass sie gestärkt durch eindrucksvolle Erlebnisse, Momente und Aussichten in den Alltag zurückkehren können. Wir können einiges gemeinsam erleben:

Melde dich gerne, wenn du mit mir gemeinsam auf Tour gehen magst und/oder ich dich auf deinem Weg des persönlichen Wandels in Form eines Coachings begleiten darf.

Bergsport JA in Oberstdorf
BIKE GUDING

BIKE GUDING MIT BERGSPORT JA

Leidenschaft, Professionalität und Spaß – das sind die Prinzipien von BERGSPORT JA.

Jeder Biker, egal ob Einsteiger oder Profi, ob alt oder jung, ob Mountainbike- oder Enduro-Fan, ist bei uns herzlich willkommen. Ob Privat Guiding oder Gruppentour. Diese exklusive geführten E-Bike Touren mit unseren Bike Guides sind ein einzigartiges Erlebnis. Unsere speziell für E Bikes ausgesuchte Strecken bieten viel Abwechslung. Sowohl landschaftlich, als auch fahrtechnisch. Mach Dich mit uns gemeinsam auf den Weg.

Lass uns Oberstdorf & alles rund um seine Täler & Bergen entdecken.

Eine kulturelle & kulinarische Reise, trifft auf grenzenlosen Bike-Genuss. Wir freuen uns auf Dich, Agnes & Julian mit dem gesamtem TEAM BERGSPORT JA

Bergsport JA in Oberstdorf
Schneeschuhwanderung Bergsport JA

SCHNEESCHUH-TOUREN IN OBERTSDORF

Du willst im Winter nicht aufs Wandern verzichten? Wie wäre es denn mit einer Runde auf Schneeschuhen. Wir erkunden mit Dir die Oberstdorfer Winterwelt und schaffen auf unserer gemeinsamen Tour unvergessliche Erinnerungen. Ob auf gewalzten Winterwanderwegen im Tal oder in unberührter Natur hoch oben in den Bergen, beim Schneeschuhgehen ist der sportlichen Aktivität keine Grenze gesetzt. Du bestimmst ZEIT – ORT – DAUER.

WIR- Agnes & Julian mit dem gesamten BERGSPORT JA Kids Team freuen uns auf eine tolle Zeit mit
Dir!

Allgäu draussen Logo

ERLEBE DEN PUREN OUTDOOR-GENUSS IM WINTER-WONDERLAND ALLGÄU

Fern ab von Hektik und Lärm die Ruhe der Natur, den glitzernden Schnee und die frische, saubere Bergluft genießen. Körperliche Anstrengung gepaart mit Glücksgefühlen – Achtung: Suchtgefahr!

Wir bieten wöchentlich wiederkehrende Traum-Touren in unterschiedlichen Allgäuer Regionen an. Um allen Schneeschuhwanderern ein passendes Wintererlebnis zu ermöglichen, gibt es Touren mit unterschiedlichen Anforderungen und Schwierigkeitsgraden.

Und auch Hunde an der Leine sind bei uns herzlich willkommen.

 Natürlich können sie auch ihren ganz privaten Guide buchen. An allen Tagen möglich!

 Unsere Guides sind bestens ausgebildete Schneeschuhprofis mit langjährigen Erfahrungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner