Allgäuer Kunsthandwerk

TRADTIONELL. NACHHALTIG. EINZIGARTIG.

Altes Handwerk im Allgäu

Alpen Icon

Das alte traditionelle ALLGÄUER HANDWERK hat eine sehr lange Geschichte und wird bis heute mit Stolz und großer LEIDENSCHAFT weitergeführt und von GENERATION zu GENERATION weiter gegeben. 

Hochwertige regionale MATERIALIEN, von der Kindheit an erlernte alte TECHNIKEN, viel Zeit und die LIEBE zur HEIMAT und TRADITIONEN – das macht das Allgäuer Handwerk so besonders.

 Viele alte, anderswo schon längst vergessene HANDWERKSKÜNSTE findet man kaum noch so wie im Allgäu: die Glasmacherei, das Töpferhandwerk, das Lederhandwerk, die Stickerei, die Holzkunst, die Malerei, die Sennerei, die Schmiedekunst, das alte Bäckerhandwerk und die familiengeführten Brennereien und Brauereien, und noch viele weitere mehr.

Die traditionell gefertigten PRODUKTE erlangen mehr und mehr an großer BELIEBTHEIT– und das nicht nur bei den Einheimischen, sondern ganz besonders bei Gästen.

 Diese Produkte sind oft direkt in der STUBE oder der WERKSTATT zu erwerben, oder über den regionalen EINZELHANDEL im gesamten Allgäu.

Mit dem ERWERB eines dieser Produkte nimmst du dirh nicht nur ein Stück Allgäu mit nach Hause, du UNTERSTÜTZT damit auch den ERHALT dieser alten wunderschönen TRADITION und KÜNSTE für die folgenden Generationen.

?
Logo Bubbellu
Artikel Bubbellu Allgäu

Liebevolle Handarbeit aus dem Allgäu. Jedes Produkt ist ein Unikat, da alle Designs und Motive selbst entworfen werden und nur in diesem Shop erhältlich sind.

Wer steckt hinter Bubbellu?
Ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Alisa, ich bin Mitte 30 und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern im schönen Allgäu.

Die herrliche Aussicht inspiriert mich jeden Tag aufs Neue und so entstehen immer wieder neue Bergsilhouetten und Motive für meine eigene Allgäu-Kollektion.

Meine maritime Liebe zieht mich jedes Jahr an die Nordsee, durch diese Auszeit entstehen neue Ideen für meine maritime Kollektion.

Der Name Bubbellu ist übrigens „Olisch“ und bedeutet Blume.

Bergüf Logo
Bergüf Produkte

Mein Name ist Gerlinde Riedel, ich komme aus Bolsterlang und liebe das Nähen. Nähen ist für mich wie Meditation.

In liebevoller Handarbeit stelle ich individuelle Einzelstücke her. Hauptsächlich aus Naturmaterialien wie Baumwolle, Wollwalk, Wollfilz.

Bei mir bekommen Sie noch echte Handarbeit in bester Qualität – Made im Allgäu.

Schauen Sie sich meine Kollektion an und holen Sie sich ein Stück Allgäuer Handarbeit nach Hause.

Bei Fragen oder Interesse können Sie mich gerne kontaktieren.

Telegram: https://t.me/berguef

Instagram: berguef_bygerlinde

Logo Holz 79
Holz79

Passion für Holz und nachhaltige Produkte.

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Aus einer Idee wurde die Holz79 Manufaktur geboren. Wir bieten jedoch nicht nur coole Ideen aus und auf Holz, sondern bieten auch viele andere Materialien und Dienstleistungen rund um das Thema “Laser” an.

Meine Vision

Durch meine individuellen (Geschenk-) Ideen möchte ich Menschen eine Freude machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Du hast Deine eigenen Ideen für ein Geschenk für einen Deiner Liebsten oder Dich selbst? Sprich mich gerne an und wir besprechen gemeinsam welche Lösung ich Dir anbieten kann.

Euer Roland Singer Graf von Andechs

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner